Frauenreisen - Auszeit für Frauen

Auszeit für Mütter, deren Kinder in die Pubertät kommen

31.10. 2018  von 10 - 14 Uhr

in der Kath. Gemeinde Markkleeberg, Pater-Kolbe-Str.3

 

Mit dem Eintritt in die Pubertät konfrontieren uns unserer Kinder neu, verändern ihr Verhalten, verwandeln sich körperlich und seelisch. Was passiert da eigentlich und wie kann ich als Mutter loslassen und dennoch Halt geben? Welche Erinnerungen an meine eigene Pubertät gibt es und wie können sie mir jetzt hilfreich sein?
Größere Kinder ermöglichen aber auch Freiräume für Mütter, die selbst vor einem Veränderungsprozess stehen.
Ich nehme sie mit auf eine Reise durch den Zyklus der Frau: In Musik, Bildern, Texten und Bewegung werden wir zum eigenen Frausein ins Gespräch kommen. Sie erfahren mehr über das faszinierende Zyklusgeschehen in ihrem Körper und können in Achtsamkeit und Gelassenheit ihrem Körper und seinen Veränderungen begegnen und mit diesem Wissen entspannter die Entwicklungen bei ihrem Kind betrachten.

UKB 8 €


Gut verwurzelt sein in mir

25.10. – 28.10.2018

Burg Bodenstein/ Eichsfeld

Auszeit für Frauen in der Lebensmitte

In der wunderbaren Landschaft des Ohmgebirges und gut geborgen in einer wohnlichen Burg werden wir uns damit beschäftigen, auf welchen Wurzeln wir im Leben stehen. Wir werden Pflanzen und deren Wurzelkräfte kennen lernen und wie wir sie für uns nutzen können. Außerdem gibt es:

Naturmeditationen,  Zeit zum Entspannen, sich bewegen, Frauenwissen teilen - auftanken, um im Alltag gelassener Frau zu sein.
Wir beginnen am 25.10. um 18.00 Uhr mit dem Abendessen und beenden das Wochenende am Sonntag um 15.00 Uhr.

Kosten 321 € incl. Verpflegung im Doppelzimmer.

Infos und Anmeldung unter:

kontakt@Burg-Bodenstein.de