Eltern sein...

Kinder haben ist sehr schön, dennoch bringen Kinder uns immer wieder als Mutter oder Vater an unsere Grenzen.

Niemand hat uns darauf vorbereitet, dass Kindererziehung in erster Linie Selbsterziehung bedeutet, oder? Wir müssen uns klar werden -

Wie wollen wir als Familie leben?

Was ist uns wichtig?

Wieviele Grenzen brauchen wir als Mutter oder Vater?

Welche Erfahrungen bringt jeder Elternteil aus seiner Kindheit mit?

Ständig gibt es neue Fragen, auf die unzählige Ratgeberbücher nur bedingt eine Antwort liefern können. Denn jede Familie ist anders. Mit Wertschätzung und Respekt berate ich seit vielen Jahren beim Lichtblick e.V. kostenfrei Eltern oder leite  thematische Elternveranstaltungen.

Regelmäßig biete ich im Familienzentrum Markkleeberg gemeinsam mit Berit Stowasser-Hoffmann ein thematisches Elternfrühstück zu Erziehungsthemen an: Das nächste Treffen ist am 09.11.2018 ab 9.30 Uhr!