Sommerentdeckungen 1

Wilde Möhre

Die Wilde Möhre hat mich in diesem Sommer zahlreich begleitet. Im Juni gab es leckere Blätter und Blüten im Smoothie und inzwischen habe ich einen Vorrat an reifen Samen angelegt, die geröstet aromatisch schmecken.

Neben den Carotinoiden, die die Augen unterstützen, soll die Möhre ensprechend ihrer Signatur hilfreich beim Konzentrieren auf das Wesentliche sein.

Achtung! Bitte nur dann nehmen, wenn du dir ganz sicher bist! Es gibt sehr giftige Doldenblütler!

Blüte

Die zarten Knospen haben eine rosa Färbung am Rand und öffnen sich aus der Mitte heraus.

Bizarres Wunder

Der Stengel ist behaart und hat Längsrinnen.  Die großen Hüllblätter außen sind auffällig lang.

Zentriert

Im Hintergrund ist eine Blütenstand und im Vordergrund das Samenkörbchen, das sich vogelnestartig vertieft.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0