Rituale

Kraftquelle, Zentrierung, Struktur

Überall auf der Erde gibt es seit tausenden von Jahren Rituale, die Menschen in ihrem Leben begleitet haben. Je nach Glauben, Herkunft und Zweck sind sie sehr verschieden.

Sie unterstützen uns z.B. in Lebensübergängen, Abschieds- und Trauerprozessen und beim Neuanfang.

 

Gern gestalte ich mit Dir ein Ritual, das den jeweiligen persönlichen Prozess unterstützt. Dabei werde ich Dir auch Pflanzen als Begleiter nahebringen.


Loslassen

Etwas ist abgeschlossen. 

Zeit, das bisher Gelebte hinter dir zu lassen, es zu verabschieden, um für das Neue frei zu werden. Das Vergangene in Dankbarkeit verabschieden. Naturenergien und Kräuterkraft unterstützen dabei.

Übergang

Die Schwelle übertreten, hinein in etwas Neues, noch Unbekanntes.

Ängste gehören dazu und das Verlassen des Gewohnten. In der Natur gibt es viele Übergänge, die zum Ausprobieren und Balancieren einladen.

Neuanfang

Neue Wege laden dich ein, machen dich neugierig, Lebensenergie fließt wieder und Freude auf das Entdecken entsteht. Ideen sprudeln...

 Spüren, auswählen und losgehen.