Florafungi - Kräuter & Pilze entdecken

im Leipziger Südraum (Auwald, Harth, Cospudener See)

Man kann einen seligen,

seligsten Tag haben,

ohne etwas anderes dazu zu gebrauchen

als blauen Himmel und grüne Erde.

                                        Jean Paul

 

Ich bin im Südharz aufgewachsen und eine große Naturverbundenheit und die Leidenschaft für wilde Kräuter prägten mein Leben schon früh. Bei verschiedenen Kräuterfrauen habe ich mein Wissen vertieft und leite als zertifizierte Kräuterfrau einen monatlichen Kräuterabend, halte Workshops und lade zu Kräuterwanderungen ein.

Gemeinsam mit Norbert, dem Pilzberater an meiner Seite gestalten wir eine Wanderung, die sowohl Kräuter- als auch Pilzeinblicke liefert und viel über das Zusammenleben von Pilzen, Pflanzen und Bäumen erzählt.

 

Zu den Terminen der Kräuter- und Pilzwanderungen