Neues beginnt

Das neue Jahr ist noch so jung und schon rumpelt der Alltagstrott laut darüber hinweg.
Noch wissen wir so wenig vom neuen Jahr, es ist wie ein Neugeborenes, das wir langsam erst kennenlernen, bestaunen dürfen. Auch wenn es schon recht lebendig ist, laut schreiend voller Ungeduld.

 

 

Der Januar gibt uns Gelegenheit uns immer wieder auszurichten und nachzufragen:

 

 

 

Was will ich in diesem neuen Jahr mit Leben erfüllen, wohin will ich meine Energie lenken?

Was ist mein Beitrag in dieser besonderen Zeit der Veränderung?

Welche alten Muster, Verhaltensweisen können getrost im alten Jahrzehnt zurück bleiben?

 

Das alte Jahr ist vergangen, das neue Jahr ist noch nicht wirklich da und doch bin ich sehr neugierig, versuche Struktur zu geben, plane und weiß doch, dass das Leben eigene Wege gehen wird...

 

Entfaltung
Nichts bleibt übrig,
nichts als das einfach Hiersein.

Mich spüren, mich umarmen,
mich berühren und öffnen.

Mich dem Leben entfalten
mit allem was da ist:
Der Liebe, der Sehnsucht, dem Mut

und dem Nichtwissen.
Sanvja Bühler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0