Mut tut gut

Das Leben schrumpft
oder dehnt sich
im Verhältnis
zum eigenen Mut aus.
Anäis Nin

Wo lässt Du Dich in Deiner Kraft einschränken oder schränkst Dich selbst ein?

Lebst Du Dein inneres Feuer, Deine Leidenschaft in Deinem Leben?

Was ist Dein Beitrag zur Heilung der Erde?

Nun kommt ein Rezept für den wundervoll blühenden Weißdorn
(Hagedorn, Heckendorn, Zaundorn, Mehlbeerbaum)

Der Weißdorn ist eine der wichtigsten Pflanzen für unsere Herzgesundheit, deswegen ist er sogar vielen Pflanzenlaien bekannt, weil sie zur Herzstärkung Weissdornpräparate einnehmen.

„Der Weißdorn, das weiß jedes Kind, stärkt Herz und Nerven ganz geschwind“

Weißdornaperitif nach Ursula Stumpf
50 g zarte Weißdornblätter und
50 g Weißdornblüten mit 1 Liter gutem Weißwein übergießen.
100 ml Cognac und 100 Gr. Zucker (Rohrzucker) hinzufügen.
Die Mischung sollte 3 Monate ziehen (Ich stelle die Flasche in die Sonne.) und dabei gelegentlich geschüttelt werden. Danach abfiltrieren, in schöne Flaschen füllen und noch 6 Monate reifen lassen. Schmeckt als Willkommenstrunk sehr lecker und öffnet das Herz für liebevolle Begegnungen.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.