Neugeboren

Zeit haben zum Ertasten und Erspüren, zum Erträumen des Neuen, das wünsche ich mir in den ersten Wochen des Jahres.

Das neue Jahr sanft kennen lernen.

 

So wie Hilde Domin es beschreibt:


Nicht müde werden,
sondern dem Wunder,
leise wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Ich wünsche uns allen für das Jahr 2022 Vertrauen, Kraft und Mut, den Weg des Herzens zu gehen und an Wunder zu glauben. Mögen wir in uns erspüren, was dem Miteinander und der Verbundenheit dient und danach handeln.

Sende Dein Licht aus, trau dich zu strahlen.
Es geht nicht ums perfekt sein,
sondern, dass Dein Herzenslicht leuchtet.
Genau jetzt, genau da wo Du bist.
Unser Leben darf leicht sein, liebevoll und lebendig.
Der Wandel gehört dazu.
Lass Dein Licht strahlen und sei der Wandel,
an dem Ort, an dem Du gerade bist.

Ich bin noch immer im Südharz und pflege meine Mutter und bin dankbar und irritiert zugleich, welche Wendung mein Leben genommen hat. Hingabe in das, was gerade ist, das versuche ich zu lernen und bin damit im Kleinen auch verbunden mit dem großen Veränderungsprozess.


Was wandelt sich?

Was hat Bestand?
Wie bewußt erschaffe ich mein Leben durch meine Gedanken und mein Handeln?
Die Zyklen der Natur wahrnehmen, achten und mitschwingen, den Kampf aufgeben oder die Energie genau ausrichten auf das, was werden soll.

Auch das gilt es zu lernen, wenn wir uns mit der Natur verbinden.
Die Trennung von den Naturrhythmen hat uns von unseren Körpern und ihren Empfindungen und Signalen getrennt. Gesundheit bedeutet für mich, verbunden sein mit mir, meinen Gefühlen und Verbundensein mit den großen Zyklen der Natur.
Alles ist mit allem verbunden und wir sind Teil der Natur mit ihrer Weisheit.

Ab Mitte März sind Wanderungen im Leipziger Südraum geplant und in den nächsten Wochen wird sich dieses Jahr strukturieren. Aktuelle Termine kommen auf die Website und in die nächste Rundmail.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0