Frauenweisheit und Männerstärke

Jeden Morgen neu erwachen.
Bereit für das Leben,
erwecke ich einen Tag voller Licht.
Sanvja Bühler


In diesen lichtvollen Tagen fühle ich mich ganz verbunden mit der Göttin Freya. Sie ist die Liebesgöttin der mittel- und nordeuropäischen Menschen und sie ist der Inbegriff, der freien und unabhängigen Frau, die zugleich zärtlich liebt und kämpferisch für sich und die Liebe einsteht.
Mit Freya, der europäischen Urschamanin, strahlt ein Bild von Weiblichkeit durch die Jahrtausende, in der die Frau zaubermächtig ist und kulturprägend, klug und unabhängig. Durch die Macht von Innen, ihr diplomatisches Können und ihre Schönheit schuf sie verbindende Gemeinschaften.
Menschen gaben ihr unzählige Namen. Unsere Anrede 'Frau' geht auf Freya zurück und bedeutet Herrin, Gebieterin.
Freya erinnert uns an unsere Würde als Frau und unterstützt dabei, sie zu schützen oder sie wieder zu erlangen.
Die Pflanzenunterstützerin ist der Frauenmantel, der Frauen das ganze Leben begleiten kann und ihnen wohl tut.

Männer, die sich an Freya erinnern und sie ehren, sind wahre Partner ihrer Frauen. Sie verkörpern den grünen Mann an der Seite der wilden Frau und als Paar sind sie wahrhaft magisch.
Frauen und Männer tragen in sich die Weisheit für ein Leben in Wahrhaftigkeit und liebevollem Respekt der Andersartigkeit. Wenden wir uns einander in Liebe zu und finden neue Lösungen für die Aufgaben unserer Zeit.

Du würdigst diese uralte Kraft in Dir, wenn Du Dich mit Deinen Sinnen verbindest,
bewusst siehst, hörst, riechst, fühlst und schmeckst, wenn Du im Moment präsent bist, wenn Du Dich spürst und
Dir selbst Liebe und Segen schenkst:

Gesegnet sind meine Füße,
die den Weg der Wahrhaftigkeit gehen.

Gesegnet ist mein Schoß,
der mir die Süße des Herzens schenkt.


Gesegnet sind meine Brüste
in Schönheit geformt.

Gesegnet meine Lippen,
die die Worte der Kraft sprechen.

Gesegnet ist mein Geist,
der die unendliche Kraft in Zeit und Raum schaut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0